Ressourcen Coaching


 

 

"Deine Aufgabe besteht nicht darin, die Liebe zu suchen, sondern in Dir selbst alle Schranken zu finden, die Du gegen sie aufgerichtet hast."

RUMI


Beim Ressourcen Coaching geht es darum, dass wir an Deine tiefsitzenden Blockaden und innerlichen Stressmuster herankommen. Ebenso wird die Körperwahrnehmung und das Wahrnehmen und Ausdrücken von Gefühlen geschult. So können innere hinderliche Muster und Strategien erkannt werden und von der Blockade in die Ressource umgewandelt werden.

Ich bediene mich Tools, die aus der Transaktionsanalyse bekannt sind und verbinde sie, entweder mit Yoga Nidra oder der Meditativen Zentrierung, beides Methoden der Tiefenentspannung. 

 

Wir eruieren zusammen, welche ICH-Zustände in dir aktiv werden in, für Dich, herausfordernden Situationen und welche inneren Antreiber, aus erzieherischen Anweisungen, die Du als Kind erhalten hast, Dich in Deinem Weiterkommen blockieren.

Diese inneren Antreiber können eine grosse Ressource für Dich darstellen oder eben auch als Falle in Deinem Leben auftreten, die Dich blockiert.

In der Kindheit dienten uns diese, von uns angeeigneten Strategien, damit wir das bekommen was wir wollten, damit wir angenommen werden, damit wir geliebt werden oder auch damit wir nicht auffallen.

Jetzt im Erwachsenenalter, sind diese, oft unbewusst ablaufenden, Strategien teilweise immer noch wirksam, weil sie tief in unserem Unterbewusstsein verankert sind. Sie verleiten uns oftmals dass wir uns ins Kindliche ICH oder ins Elterliche ICH begeben, statt mit unserer vollen Präsenz im Erwachsenen ICH zu sein, wo es uns möglich ist, aus einer weiteren Perspektive auf die Situation zu schauen.

 

Mir liegt es sehr am Herzen Dich darin zu unterstützen und in Dir die Kraft zu aktivieren, dass Du es wert bist, all die alten Blockaden, Konditionierungen und auch Abhängigkeiten abzulegen und selbstbestimmt Dein Leben voller Freude, voller Leichtigkeit zu leben. Deine Wünsche und Visionen sind nicht ohne Grund da - sie haben es verdient verwirklicht zu werden.


Ablauf des Coachings

Wir eruieren, anhand Deines aktuellen oder immer wiederkehrenden Themas Deine inneren aktiven ICH-Zustände und die daraus resultierenden Antreiber. Diese bringen uns an Deine Stressmuster und inneren Blockaden, welche Dir immer und immer wieder im Weg sind, dich triggern und eben Stressmomente in dir auslösen, die Dich in Unfriede mit Dir selber wie auch Deinem Aussen bringen. Haben wir diese eruiert und konntest Du sowohl die Ressourcen wie auch die Fallen darin erkennen, geht es nun darum, beim Kern anzusetzen, Deinem inneren Kind und ihm bewusst die Erlaubnis zu geben, dass es nun diese aufgebauten Strategien aus Kindheitstagen ablegen darf. In einer der Tiefenentspannungs-Methode, Yoga Nidra oder Meditative Zentrierung, wenden wir uns mit einem Sankalpa (Erlaubnis) an Dein Unterbewusstsein um diese Strategie, diese Programmierung in Deinem System zu löschen und eine Neuprogrammierung vorzunehmen.

 

Der Ersttermin inkl. Yoga Nidra oder Meditativer Zentrierung sowie einer zusammen ausgearbeiteten Zielformulierung dauert ca. 90 - 120 Minuten, je nach Komplexität Deines Themas.

Die weiteren Termine dauern ca. 60-75 Minuten. Die Anzahl der Termine ergibt sich aus Deinem Ziel, Deinem Thema, Wohlbefinden und der jeweiligen Situation.

 

60 Minuten / CHF  125.00

30 Minuten / CHF    65.00 

 

Hinweis: Dieses Coaching ist sowohl vor Ort bei mir in Amriswil, wie auch via Zoom möglich.