Klangbehandlung zum Jahresende


2023 war ein Jahr, in dem wichtige Zeitlinien ausgelaufen sind. Wir merken, dass vieles scheinbar nicht mehr funktioniert wie bisher. Mit der Wintersonnenwende am 22. Dezember feiern wir die Neugeburt des Lichts. Davor sind wir eingeladen, die stillen Geschenke des vergangenen Jahres einzusammeln. Die Energie der Sperrnächte bietet für diese spezielle Klangbehandlung eine wundervolle Unterstützung.

 

 

Die klärende Klangschalen Behandlung zum Jahresende ist eine heilsame Möglichkeit, das Jahr bewusst in innerem Frieden und Dankbarkeit abzuschliessen. So kann der Fokus voller Klarheit auf den Neubeginn im kommende Jahr gelegt werden.

 

Was sind Dunkel- oder Sperrnächte?

Viele Menschen kennen die Rauhnächte. Doch von den Dunkel- oder Sperrnächte gibt es wenige Überlieferungen. Dunkelnächte werden sie aus dem Grund genannt, weil sie wirklich in der dunkelsten Jahreszeit stattfinden. Sie beginnen mit dem 08. Dezember und enden am kürzesten Tag und der längsten Nacht, dem 21. Dezember. Die Sperrnächte sind also die 12 Dunkelnächte vor der Wintersonnenwenden. Genauso, wie wir in den 12 Rauhnächten auf der Zeitlinie vorausgehen und in die Zukunft wirken, so gehen wir in den Sperrnächten zurück und wirken klärend auf die Vergangenheit ein. Dabei entspricht eine jede Nacht, bzw. ein jeder Tag einem vergangenen Monat, in den wir hineinleuchten, nachspüren, klären, bereinigen, vergeben und so manches aussortieren. Was war gut, was weniger gut? Was wollen wir im alten Jahr lassen ("loslassen"), was bewusst ins neue Jahr mitnehmen...?

 

Bedeutung der Rauhnächte

In vielen Mythologien wird geschrieben, dass die Gesetzte der Natur in diesen Nächten ausser Kraft gesetzt seien und daher die Grenzen zu anderen Welten weit geöffnet und somit die Schleier für aussersinnliche Wahrnehmungen sehr dünn sind. Wir beschreiten in dieser Zeit einen Torweg, eine Wendezeit. In diesen Nächten, jede steht für den Monat des kommenden Jahres, webt sich das neue Jahr zuerst im Geist, bevor es sich in der Materie zeigt. Hier spielen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ineinander. Die Tage zwischen den Jahren sind von hoher Energie begleitet und dienen dem Innehalten, bewussten Sein, Loslassen und sich auf das neue Jahr vorbereiten und einstimmen. 


Daten


Montag, 11. Dezember 2023

Mittwoch, 13. Dezember 2023

Donnerstag, 14. Dezember 2023

Montag, 18. Dezember 2023

Dienstag, 19. Dezember 2023

Mittwoch, 20. Dezember 2023

Donnerstag, 21. Dezember 2023

 

Termin wird in gegenseitiger Absprache festgelegt.


Ort

fit-ingelassenheit, Buchenhölzlistrasse 4B, 8580 Amriswil

Ausgleich

CHF 170.00 / für 90 Minuten

Outfit

Bequeme Kleidung

Mitnehmen

Trinkflasche mit stillem Wasser

Zusätzliche Info

Details zum genauen Ablauf wird nach Anmeldung, ein paar Tage vor dem Termin per Mail mitgeteilt.