Angebote Firmen und Vereine



Gesundheitspräventive Seminare für Mitarbeitende

Gesundheitskräfte stärken - well-being am Arbeitsplatz!

Gerne unterbreite ich Dir für Deine Mitarbeitende ein unverbindliches Angebot für bewegte, motivierende, wohltuende und gesundheitspräventive Bewegungs- und / oder Entspannungseinheiten.

Gerade in turbulenten Zeiten, in Zeiten wo sich im Aussen rasend schnell so vieles verändert, ist eine Balance von Anspannung und Entspannung essentiell wichtig um die Gesundheitskräfte der Mitarbeitenden auf allen Ebenen aktiv zu halten und so die Leistungsbereitschaft und Motivation zu fördern.

Das Angebot ist so ausgelegt, dass die Mitarbeitenden, über die bewusste Körperwahrnehmung und den Atemfluss lernen von einer angespannten Situation in ein gelassenes und zentriertes Verhalten zu kommen. Dies fördert sowohl die körperliche wie auch mental-geistige Fitness und hilft im Alltag viel schneller in die kraftvolle Mitte zu kommen.

 

Ich freue mich, Dir zu Deinen Bedürfnissen passend, meine kreativen Ideen und Möglichkeiten präsentieren zu dürfen.


Workshop Faszien für Leitende von Bewegungskursen

Bist Du in einer Leiterposition bei einem Sportverein, Turnverein, Bewegungscenter oder von internen Fitnesskursen in Firmen? Ich biete Dir die Möglichkeit Dich an einem inspirierenden Tages,- oder Halbtages-Workshop zum Thema Faszien (muskuläres Bindegewebe) weiterzubilden.

"Wie kann ich das muskuläre Bindegewebe, die Faszien in meinen Trainings und Kursen aktiv miteinbeziehen?" Dieser Frage gehen wir im Workshop nach, mit dem Ziel dass Du als Leitende / Leitender Dich in diesem Gebiet ganzheitlich weiterbilden und weiterentwickeln kannst. Du bekommst neue Trainingsinputs für die Gruppe (auch Sportartenspezifisch, wenn dies gewünscht ist) und wichtige Hintergrundinfos zu diesem immer prägnanteren Thema. 

Den Workshop passe ich auf die jeweiligen Bedürfnisse der Leitenden und ihrer Gruppe individuell an.

 

Folgende Themen wären beispielsweise möglich:

  • Faszien in Bewegung - Die 5 Säulen des ganzheitlichen Faszientrainings
  • Die korrekte Anwendung der verschiedenen Faszientools
  • Gezielte Übungseinheiten unter Berücksichtigung der Anatomy Trains (myofasziale Leitbahnen)
  • Sportartenspezifische Übungen unter dem Aspekt Faszien
  • Blackroll als Regenerations- und / oder Workout-Trainingsgerät